Software und Customer Centricity gehen Hand in Hand

In der modernen Geschäftswelt gehen Customer Centricity und IT Hand in Hand, um ein nahtloses Kundenerlebnis zu schaffen. Durch den Einsatz innovativer Technologien und datengetriebener Ansätze ermöglicht die IT den Unternehmen, Kundenbedürfnisse besser zu verstehen und personalisierte Lösungen anzubieten.

Customer Centricity legt den Fokus auf die Kundenzufriedenheit und die Erfüllung individueller Anforderungen, während die IT die Tools und Systeme bereitstellt, um diese Ziele effektiv zu erreichen. Gemeinsam bilden sie eine unschlagbare Partnerschaft, die Unternehmen dabei unterstützt, Kundenbeziehungen zu stärken und langfristigen Erfolg zu sichern.

Customer Centricity im Fokus

Unser Beitrag zu einem starken Kundenfokus für Ihr Unternehmen

  • Teaser UXUI

    Der Kunde im Fokus

    Eigentlich nichts, was diskutiert werden müsste: Wer etwas verkaufen will, muss seine Zielgruppe und damit seinen Kunden stets im Blick behalten. Stolpersteine gibt es aber viele. Wir unterstützen Sie bei Ihrem ganz persönlichen Kundenfokus.

  • Teaser dfnx

    DFNX

    Nur vier Buchstaben, aber ein grosses Versprechen: Bauen Sie mit der zukunftsorientierten und skalierbaren DFNX-Plattform die nächste Generation Ihres Onlineshops. Oder vielleicht sogar mehr.

  • KV Blog Composable Commerce

    E-Commerce
    neu gedacht

    Headless oder Composable Commerce sind nicht nur Schlagworte. Wir zeigen auf, wie Sie mit der richtigen Architektur Geld sparen und Ihre Prozesse effizienter nutzen.

Unser erprobter Prozess für die Einführung Ihres Kundenfokus

Mit unserem Optimal.Digital.-Modell ermöglichen wir es Ihnen, ein durchdachtes Business aufzubauen. Gemeinsam mit Ihnen meistern wir die 8 wichtigen Schritte zur erfolgreichen Digitalisierung, in dem wir vom Produktangebot über Marketing bis hin zur Bestell-Abwicklung alle wichtigen Bereiche analysieren. Wir konzentrieren uns dabei nur auf diejenigen Bereiche, in denen Optimierungsbedarf besteht.

Nicht zuletzt betrachten wir auch die Prozesse und Ihre Organisation, so dass am Ende alle Bereiche Hand-in-Hand zusammenarbeiten und als integriertes Ganzes funktionieren.

Optimal.Digital. Organisationstrukturieren Prozesseetablieren Loyalitätsicherstellen Aufträgeabwickeln Verkauforganisieren Beziehungenaufbauen Sichtbarkeitherstellen Angebotdefinieren
  • Angebot definieren

    Angebot
    definieren

    Entdecken Sie Ihre ideale Zielgruppe und definieren Sie die passenden Produkte und Dienstleistungen

  • Sichtbarkeit herstellen

    Sichtbarkeit
    herstellen

    Machen Sie potenzielle Kunden auf die vielfältigen Angebote Ihrer Unternehmung aufmerksam

  • Beziehungen aufbauen

    Beziehungen
    aufbauen

    Machen Sie Interessenten zu Ihren Kunden und bauen Sie neue und starke Geschäftsbeziehungen auf

  • Verkauf organisieren

    Verkauf
    organisieren

    Ermöglichen Sie Ihren Kunden ein einmaliges Einkaufserlebnis und optimieren Sie Ihre Umsätze

  • Aufträge abwickeln

    Aufträge
    abwickeln

    Wickeln Sie Ihre Kundenaufträge fehlerfrei und mit einer hohen Kundenzufriedenheit ab

  • Loyalität sicherstellen

    Loyalität
    sicherstellen

    Motivieren Sie Kunden zu Botschaftern Ihrer Unternehmung für kontinuierlichen Umsatz

  • Prozesse etablieren

    Prozesse
    etablieren

    Automatisieren Sie Ihre Abläufe mit der Kombination und Integration digitaler Systeme

  • Organisation strukturieren

    Organisation
    strukturieren

    Entwickeln Sie mit Ihren Mitarbeitenden eine Unternehmenskultur für Innovation und Fortschritt