Was ist Service Commerce?

Service Commerce (kurz: S-Commerce) kann als der Verkauf von Dienstleistungen als Produkte im Online-Shop definiert werden. Dienstleister können ihre Dienstleistungen Kunden mit einem Klick oder einem Fingertipp anbieten. Mit dem Aufkommen von E-Commerce ist es für Unternehmen einfacher geworden, ihre Produkte online anzubieten. Das Anbieten eines Dienstes online kann eine Herausforderung sein.

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Schaffen Sie für Kunden zusätzlichen Nutzen

Service Commerce ist ein relativ neues Phänomen, das in den letzten Jahren an Popularität gewonnen hat. Es ist eine Kombination aus Dienstleistung und Handel. Die Vorteile von Service Commerce für Kunden bestehen in Form von Komfort, Sicherheit und Kontrolle.

Kunden wissen genau, welchen Leistungsumfang sie zu welchem Preis erhalten. Und Kunden sind in der Lage, den Prozess und das, was sie bekommen, zu verstehen.

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Kreieren Sie neues Umsatzpotenzial

Service Commerce eröffnet für Unternehmen – ob B2B, B2C, B2B2B oder B2B2C – neue Vertriebsmöglichkeiten, die sich positiv auf den Umsatz und den Profit auswirken.

Bieten Sie Kunden Dienstleistungen oder Hilfestellungen an, die mit dem gekauften Produkt in Verbindung stehen. Ideal sind solche, die den Kunden selbst schwerfallen oder die sie nicht gerne selber erledigen. Zum Beispiel die Installation eines Sound-Systems zu Hause. Oder die Lieferung und Anschluss eines neuen Geräts inklusive Abtransport des Alten. Weitere Beispiele für Service Commerce:

  • Montagen und Aufbau
  • Lieferungen
  • Abos
  • Virtuelle Assistenz
  • Online-Coaching
  • etc.

Mehrwert

Durch das Angebot der Services im Online-Shop werden Produkt und Servicekombinationen nicht nur möglich, sondern auch automatisiert. Zuvor waren solche Upsells oder Cross-Sells gar nicht oder nur durch das After-Sale-Team möglich.

Klarheit

Da Sie keine individuellen Angebote mehr erstellen müssen, fallen lange Erstgespräche und Anforderungsaufnahmen weg. Ebenso wird der Aufwand für individuelle Offerten verringert.

  • Standardisiertes Angebot
  • Genauere Preisgestaltung
  • Kürzerer Akquise-Prozess

Leichtere Entscheidung

Der Prozess wird transparenter und die Entscheidung für den Kunden wird erleichtert.

  • Alleinstellung
  • Höhere Angebotsqualität

Verfügbarkeit

Service Commerce schafft Ihnen mehr Freiraum für Ihr eigentliches Business, da viele manuelle Handgriffe automatisiert sind. Ob ein Angebot erstellen, einen Termin finden, ein Angebot verschicken, die Rechnung erstellen und vieles mehr.

  • Zeitunabhängige Info-Materialien wie Videos, Checklisten und Arbeitsbücher werden möglich
In welchen Fragen wir Sie unterstützen.

Herausforderung voraus? e-sphere deutet den Weg.

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    Wie bringen wir unsere Services ins Internet?
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    Wie bieten wir einzigartige Shop-Erlebnisse?
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    Wie erreiche ich meine Zielgruppe?
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    Wie steigere ich die Effizienz und senke die Kosten?
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Herausforderungen beim S-Commerce

Dienstleistungen sind immaterielle Dinge. Das bedeutet, wir können Sie vorab nicht in die Hand nehmen, um uns von dessen Qualität zu überzeugen.

Mit dem Aufkommen von E-Commerce ist es für Unternehmen einfacher geworden, ihre Produkte online anzubieten. Das Anbieten eines Dienstes online kann eine Herausforderung sein.

Es hält sich hartnäckig, dass Dienstleistungen nicht genügend beschrieben werden. Oft ist weder der Leistungsumfang noch das Vorgehen für Kunden klar. Wir sind der Meinung, auch Dienstleistungen müssen ausführlich erklärt und emotional präsentiert werden.

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Wie Sie S-Commerce betreiben

Der S-Commerce ist nicht neu, wird aber immer populärer. Beim online Dienstleistungshandel geht es darum, das Kundenerlebnis einfacher und angenehmer zu gestalten. Und es geht darum, sicherzustellen, dass die Kunden wissen, was sie bekommen, bevor sie es kaufen.

Möchten Sie Ihr Geschäftsmodell anpassen und selbst Service Commerce betreiben? Befassen Sie sich mit folgenden Schritten und Sie sind auf dem besten Weg, S-Commerce in Ihr Business zu integrieren:

  1. Welche Probleme kann Ihre Dienstleistung lösen?
  2. Was sind die Unterscheidungsmerkmale Ihrer Dienstleistung? Heben Sie diese hervor.
  3. Behalten Sie die Eigenschaften Ihres idealen Kunden im Fokus
  4. Finden und wählen Sie die passenden Kommunikationskanäle
  5. Sprechen Sie im Vertrieb Emotionen an
  6. Bieten Sie einen Probezeitraum oder eine andere Art von Sicherheit für Kunden

Branchen. Erfahrung.

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    KMU

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    Industrie

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    Grosshandel

Service Commerce. Kurz und knapp.

  • Services wie Produkte in einem Online-Shop verkaufen.
  • Transparente Prozesse mit Mehrwert für Kunden.
  • Umsetzungsbegleitung oder direkte Umsetzung mit der e-sphere.
  • Optimal. Optimaler. e-sphere. Finden und erschliessen von Potenzial.