Über uns

Behind the scenes…

Manifest

Unsere Arbeit ist von 8 Werten geprägt, welche die Leitlinien unseres Tuns und Handelns darstellen. Wir glauben fest daran, dass Projekte, an denen partnerschaftlich und auf gleicher Augenhöhe gearbeitet wird, erfolgreicher und nachhaltiger umgesetzt werden und dabei zu mehr Zufriedenheit und Erfolg führen.

Inspect and Adapt.

Eine Weisheit aus der agilen Welt, welche wir täglich praktizieren. Wir inspizieren jederzeit unser Tun und passen es an neue Gegebenheiten an.

Mach nicht alles auf einmal, mach es Schritt für Schritt.

Grosse Big Bang-Implementierungen sind selten erfolgreich und Rom wurde nicht an einem Tag erbaut. Wir ändern und verbessern kontinuierlich.

Fühle Dich wohl, arbeite effizienter.

Wir arbeiten in einer Atmosphäre, die von Selbstverantwortung und Respekt geprägt ist. Dies ist die Grundlage für unsere erfolgreichen Projekte.

Fokussiere auf einfache und kontextorientierte Lösungen.

Wir analysieren die Anforderungen der Lösung in ihrer Gesamtheit und stellen diese in einen architektonisch sinnvollen Kontext.

Sei aufrichtig und transparent. 

Wir arbeiten vollständig transparent und offen mit unseren Kunden zusammen. Damit gibt es keine Überraschungen im Verlaufe eines Projekts.

Höre aufmerksam zu.

Reden ist leicht, jemandem zuzuhören weniger. Oft sind die Bedürfnisse unserer Kunden zwischen den Zeilen versteckt. Wir hören zu und spüren diese auf.

Schätze die Zeit.

Zeit steht uns nicht unendlich zur Verfügung. Daher fokussieren wir uns auf diejenigen Dinge mit dem grössten Wert für unsere Kunden.

Sage auch mal Nein. 

Wer immer Ja sagt, ist überflüssig. Wir sagen auch mal Nein. Das bringt uns und unsere Kunden weiter.

Alle Mitarbeiter von e-sphere verfügen über ein breites Wissen und langjährige Erfahrung in den verschiedensten Disziplinen.

Egal, wessen Know-how benötigt wird: das eines versierten Software Architekten, des spezialisierten Full-Stack, Front- oder Back-End Developers? Oder eher die Erfahrung eines alten E-Commerce Hasen, eines B2B-Kenners, SAPHybris-, Broadleaf-, Java- oder Digitalfeld-Fans, eines Zahlenliebhabers oder Marketing-Boosters?
Egal. Denn bei e-sphere versuchen wir immer, eine Aufgabe aus verschiedenen Perspektiven zu betrachten. Die unterschiedlichen Anforderungen seitens Technik, Kunden und User Experience zu berücksichtigen. Dazu setzen wir alle bei e-sphere unser Fachwissen und Können ein. Am liebsten gemeinsam im Team, damit wir die besten und spannendsten digitalen Lösungen für unsere Kunden entwickeln können. Denn das ist unsere Passion.

Team

Alexandra Jene

Finance & People Ops. Manager

#Finance #HR #People #ChangeManagement

Franziska Wilhelm

Marketing Manager

#Marketing #CustomerExperience #SocialMedia #Content

Nicolas Jene

CEO

#Boss #Bereit #Einfach #Vorraus

Matthias Keller

CTO

#SoftwareArchitect #Sustainability #ITInfrastucture #Tech

Jakub Wolan

Back-End Developer / Scrum Master

#Coding #Back-end #Scrum #E-Commerce

Rafał Głowacz

Managing Director

#AEM #E-Commerce #Leader #B2B

Adam Wolan

Senior Front-End Developer

#Frontend #EM #E-Commerce #UserExperience

Andrzej Bator

Full-Stack Developer

#Full-stackDeveloper #Digitalfeld #ProductDevelopment #E-Commerce

Michał Boniarczyk

Front-End Developer

#Frontend #CSS #GFPS #UserExperience

Patryk Nusbaum

Software Developer

#Front-end #Back-end #ProductDevelopment #EM

Paweł Kalinowski

Front-End Developer

#Front-end #ProductDevelopment #EM #UserExperience

Przemysław Wiśniewski

Software Engineer

#E-Commerce #EM #SAPHybris #Re-Engineering

Rafał Predel

Junior Back-End Developer

#Coding #Back-end #Digitalfeld #E-Commerce

Adam Franczyk

Junior QA Engineer

#Coding #QA #E-Commerce #UserExperience

Anna Kulig

UX/UI Designer

#UserExperience #UserInterface #Design #Content

Łukasz Boniarczyk

Senior Developer

#E-Commerce #Coding #Java #ProductDevelopment

Jobs:
werde Teil von e-sphere

Vertrauen und persönliche Freiheit ist unsere Philosophie. Jede(r) Mitarbeitende soll sein/ihr Wissen gezielt einsetzen können und nach Höchstleistung streben. Auch im Team unterstützen wir uns gegenseitig in unserer Weiterentwicklung, durch stetigen Austausch und gegenseitiges Challengen. Daher setzen wir auf starke Persönlichkeiten, die sich mit viel Teamgeist und Begeisterungsfähigkeit in unser Arbeitsklima einbringen.

Möchtest du auch auf dem e-sphere Sofa Platz nehmen?

Ps. Unsere Branche ist zwar Männer-lastig, aber:
Frauenpower sowie andere Gender sind bei uns herzlich willkommen!

Verpasse keine offene Stelle mehr und folge uns:

Ist nichts Passendes ausgeschrieben? Wir freuen uns auch immer über Spontanbewerbungen! Melde dich bei uns, dann können wir uns kennenlernen und kurz über die Möglichkeiten sprechen!

Übrigens…
Arbeit ist wichtig, das Gesamtpaket drumherum aber auch. Damit sich deine analytischen, kreativen oder unternehmerischen Fähigkeiten richtig entfalten können, findest du bei uns so einiges an «Drumherum»:

Arbeitszeit

Flexible Arbeitszeiten, eine 40 Stunden Woche und die Möglichkeit zum Home Office ermöglichen eine gute Work-Life Balance.

Ferien

Fünf Wochen Ferien und von der Möglichkeit auf unbezahlten Urlaub profitieren alle Kolleginnen und Kollegen.

Teamgeist

Hierarchie? Bei uns ein Fremdwort. Wir unterstützen uns und hören einander zu. Entscheidungen treffen wir gemeinsam.

Transparenz

Wir teilen unser Wissen und Ideen ohne Scheu. Gemeinsam versuchen wir, die besten Lösungen für unsere Kunden zu finden.

Agilität

Wir folgen klaren Visionen und fürchten uns nicht vor Fehlern. Agile Software-Entwicklung ist unsere Kompetenz.

Vaterschaftsurlaub

Für frischgebackene Papis gibt es zwei Wochen Vaterschaftsurlaub.

Geburtstag

Zum Geburtstag schenken wir dir einen freien Tag.

Sozialleistungen

Eine gute Absicherung ist die halbe Miete. Du profitierst von sehr guten Sozialleistungen.

Getränke

Kaffee, Tee und Wasser gibt es gratis. Hin und wieder auch Glacé oder Schokolade…

Büroausstattung

Marktaktuelle Laptops, Widescreens, ergonomische Stühle, verstellbare Tische sowie High-Tech Beleuchtung sind Standard.

Weiterbildung

Mit deinem persönlichen Weiterbildungsbudget bildest du dich kontinuierlich weiter.