Von A wie Aviatik bis W wie Weihnachten…

Marcel Häberling Numismatik war schon seit längerem mit einem Online-Shop für Numismatik auf dem Markt. Dieser war allerdings schon etwas „in die Jahre gekommen“, das Design war nicht mehr aktuell und der Shop konnte in Sachen Qualität, Detailgetreue und Datenmengen nicht mehr mit aktuellen Bedürfnissen mithalten. e-sphere baute zusammen mit Digitalfeld einen neuen Shop, bei dem allen Wünschen nachgekommen werden konnte. Heute glänzt swisscoin.ch in Sachen Schnelligkeit, Stabilität, Sortierung und Genauigkeit im Netz.
Numismatik online at its best!

Kunde:
Marcel Häberling Numismatik

Dienstleistungen:
Product Ownership, Frontend- und Backend-Entwicklung

Technologien:
Digitalfeld

Jahr:
2020

swisscoin.ch

Swiss WorldCargo

Das kennt jeder: Weihnachten naht und die entsprechenden Geschenke sind noch nicht bereit oder man hat noch gar keine Idee, was man seinen Kunden dieses Jahr schenken möchte. Zusammen mit unserem Partner MARESCH haben wir für Swiss WorldCargo für Weihnachten 2016 eine Software-Plattform entwickelt, von welcher aus elektronische Weihnachtskarten in alle Welt versandt werden können. Das Originelle daran: Ein Algorithmus baut aus den IATA-Flughafen Codes die entsprechende Nachricht zusammen. Der perfekte weihnachtliche aviatische Gruss …

Kunde:
Swiss WorldCargo

Dienstleistungen
Product Ownership, Frontend- und Backend-Entwicklung

Technologien:
Java

Jahr:
2016

Jürg Richter ist der Wein-Szene bestens bekannt. Seit Ende der 90er Jahre betreibt er eine elektronische Degustationsdatenbank, in der minutiös die besten Süssweine (Sauternes und Tokaji) verköstigt und bewertet werden. Wir waren von Anfang an mit dabei, um die Datenbank auf eine solide technische Basis zu stellen. Mit neuen Anforderungen (Mobile First) an die Bedienbarkeit der Applikation wurde das Bedürfnis immer grösser, die bisherige Plattform zu modernisieren. 2016 haben wir die Plattform auf eine neue technische Basis (Apache Sling) gestellt und die Bedienung grundlegend vereinfacht.

Kunde:
Jürg Richter

Dienstleistungen:
Konzeption, Design, Product Ownership, Software-Entwicklung

Technologien:
Java, Apache Sling

Jahr:
2016

Jürg Richter Süssweine