M-Commerce

Abkürzung für Mobile Commerce – Kunden nutzen ihr Tablet oder Smartphone um online einzukaufen.

Mobile Commerce bezieht sich auf den elektronischen Handel, der über mobile Geräte wie Smartphones und Tablets abgewickelt wird. Im Wesentlichen geht es darum, dass Kunden Produkte und Dienstleistungen über mobile Apps oder mobile optimierte Webseiten kaufen können.

M-Commerce ermöglicht es den Verbrauchern, jederzeit und überall Einkäufe zu tätigen, solange sie eine Internetverbindung haben. Es bietet auch eine bequeme Möglichkeit, Produkte zu vergleichen, Bewertungen zu lesen und Feedback von anderen Kunden zu erhalten, bevor man eine Kaufentscheidung trifft.

Auf der anderen Seite profitieren Unternehmen vom M-Commerce durch die Möglichkeit, eine grössere Reichweite und Kundenbasis zu erreichen. Sie können ihre Produkte und Dienstleistungen über mobile Apps und Webseiten präsentieren und spezielle Angebote und Werbeaktionen anbieten, um Kunden anzulocken.

M-Commerce wird aufgrund der zunehmenden Verbreitung von mobilen Geräten und der steigenden Nutzung von mobilen Apps und Webseiten immer wichtiger. Es ist zu einer wichtigen Komponente im elektronischen Handel geworden und wird voraussichtlich weiterhin wachsen und sich weiterentwickeln.